Randnotiz: Vom SINN des Geotaggings

Vor einigen Monaten hatte ich mir erlaubt, über diverse Varianten des Geotaggings zu meckern (ok, einige habe ich gelobt). Onlinejournalismus.de macht jetzt vor, wie einfach und sinnvoll man Inhalte transportieren kann.

Die Konkurrenz nistet sich (fast) direkt neben der großen WAZ ein? Kann man prima darstellen: Diesen Link anklicken, Beitrag lesen und dann auf den Link "ganz in der Nähe" klicken.

Das ist zwar kein Mega-Tool, das es einem erlaubt, eine wichtige Pressemitteilung abzusetzen und auf Kongressen damit zu protzen, wie mächtig webzwopunktnull man doch ist, aber dafür ist es schlicht und einfach gut.

Ps: Vielleicht sollte Google noch ein wenig an der Software für die Routenplanung arbeiten. Den vorgeschlagenen Weg würde höchstens ein Betrunkener wählen...

Kommentar verfassen

(Falls Sie auf dieser Site noch keinen Kommentar verfasst haben, könnte es sein, dass Ihr Kommentar noch einer Überprüfung durch den Site-Inhaber bedarf. Vorher erscheint Ihr Kommentar nicht auf der Site. Vielen Dank für Ihr Verständnis.)

Artikel versenden | del.icio.us icon Save this page | RSS feed icon RSS-Feed abonnieren